Manche mögen den virtuellen Desktops noch mit Skepsis gegenübertreten und doch zeigt besonders der Marktführer nComputing, dass die Dektop-Virtualisierung mehr kann, als viele vermuten. Denn viele assoziieren damit noch immer eine schlechte Leistung und eine schlechte multimediale Übertragung. Dank der neuen Zugangsgeräte kann nComputing nun mit diesen Vorurteilen abschließen und zeigt, dass nicht nur die Bereitstellung und Verwaltung ein Leichtes ist, sondern dass die virtuellen Desktops eine bahnbrechende Multimedia-Wiedergabe und hohe Leistung ermöglichen. Damit bietet nComputing großen Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit an, für jeden Mitarbeiter einen Desktop bereitstellen zu können.

Neue Software macht schnelles Implementieren möglich

Die neue Software vSpace macht es möglich, dass nun bis zu 30 Nutzer gleichzeitig auf eine virtuelle Maschine zugreifen können, wodurch alle Kosten, die die Wartung, Verwaltung und Neuanschaffung für Desktop-Computer immens gesenkt werden. Das bedeutet gleichzeitig, dass ein Unternehmen die virtuellen Desktops optimal ausnutzen können, denn jeder Benutzer greift auf das gleiche Betriebssystem zu. Der L300 Virtual, das neue Zugangsgerät, bietet nun jedem Nutzer eine multimediale Wiedergabe im Vollbild-Modus, bei der die Videos in einer DVD-Qualität wiedergegeben werden, eine unglaubliche Unterstützung für anschließbare Peripheriegeräte und eine transparente USB-Umleitung.

Einfaches Anbringen des L300

Der L300 wurde extra so entwickelt, dass er ganz einfach an den Bildschirm angebracht werden kann. Durch seine kompakte Bauart hat er nicht nur einen sehr geringen Leistungsverbrauch, sondern spart auch viel Platz auf dem Schreibtisch oder am Bildschirm ein. Außerdem wurde der L300 mit einem nComputing Numo System on a Chip ausgestattet, was zusätzlich zur Entlastung der Netzwerkressourcen führt. Die Kombination von dem L300 und der vSpace-Software stellt somit eine Alternative zu herkömmlichen Desktop-Computern dar, durch die rund drei Viertel der Kosten gespart werden können. Im Gegensatz zu anderen Thin-Client-Lösungen kostet dieses System wesentlich weniger und bietet eine weitaus größere und bessere Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert